-
[Eure Daenigkeit]
RUMMS!
Krachend und von einem Schwall Wasser begleitet, flog die Tür auf und drei fluchende Soldaten in patschnassen Wappenröcken des Hauses van der Wall kamen nach drinnen gestolpert, sie grinsten einander an, als der Wirt die Hände über dem Kopf zusammenschlug und zu jammern begann, ob der Spur aus Nässe und Ohrfeigen, welche die Drei hinterließen, als sie sich an einen - plötzlich freigewordenen - Tisch setzten.
Mit dem großspurigen Auftreten von Soldaten musterten sie die Anwesenden und warfen den Frauen in der Taverne böse bis wohlmeinend derbe Zoten zu, ehe sie sich ihrem eilig vom Wort herbeigeschafften Grog widmeten.
Ephillias Sinne waren gut genug um ihre Unterhaltung mitzubekommen.
"Und dann hat dieser arme Tropf von Verwalter den Hauptmann wirklich in seinen eigenen Schuldturm geworfen?"
"Wenn ich's dir doch sage, Illingard. Der Hauptmann hat wohl was Wichtiges verbockt, vielleicht was verloren und dann haben sie ihn geschlagene vier Stunden gefoltert, und der Verwalter ist danebengestanden und hat ihn auch noch beschimpft."
"Hm, ich hasse diese kleine verschlagene Ratte... aber was will man machen, er spricht für den Herren van der Wall..."
"So isses, Jammern bringt eh nichts, also bringen die den Auftrag zu Ende."
"Bei dem Regen? Du bist echt so bescheuert, wie deine Mutter immer sagt, Bruhns. Bei dem Regen wird das scheiss Schiff nicht brennen, egal wieviel wir von dem Teufelszeug da drauf kippen."
"Sag das nicht, Kleiner. Ribubald meinte, es wäre "Feuertaufen-Harz", die schlimmste und klebrigste Substanz die es gibt, die frisst sich durch das Schiff und brennt noch tagelang nach."
"Und warum dieser Alki...Alchem...Alchemeristenscheiss?"
"Denk mal nach, Kleiner! Die wollen das Schiff mit all dem Zeug drauf und drin verbrennen, Denen ist es doch recht egal, was dem Schiff passiert ist, die wollen nur, dass endlich mal eine Expedition lebend ankommt, denke ich."
Und gewichtig nickend stürzte der Älteste von ihnen sein Glas hinunter, japsend, da der Schnaps stärker war, als er dachte...
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (19.05.2009 um 15:08 Uhr)
Stichworte